Lehrgang mit Jannis Drewell

Unser Team 3 bekam erneut hohen Besuch. Jannis Drewell aus Gütersloh war der Einladung gerne gefolgt und nahm sich einen ganzen Nachmittag Zeit für die Voltigierer der T3. Jannis ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Voltigiersport. Vor zwei Wochen konnte er den Weltcup gewinnen und führt zurzeit die Weltrangliste an. Seit Sommer 2015 darf er sich Europameister nennen und 2016 schaffte er es auf den Bronzerang bei den Weltmeisterschaften. Bevor die Turniersaison im April beginnt, wollten die Voltigierer sich noch ein paar letzte Tipps und Ideen mit auf den Weg geben lassen und organisierten spontan einen Trainingslehrgang bei Jannis.

„ Zunächst wurden alle Übungen am Movie trainiert und Jannis hatte für jedes Kind ein paar wertvolle Tipps, um die einzelnen Elemente noch besser turnen zu können“, berichtet Josefine Langeleh. Anschließend ging es dann natürlich endlich auf den Pferderücken von Gruppenpferd Paintball. „Die zuvor am „Movie“ trainierten Übungen konnten von allen gut auf dem Pferd umgesetzt werden und Jannis hatte immer noch mehr Tipps für uns, mit denen wir unsere Pflicht noch weiter verbessern können“, resümiert Viktoria Adenstedt. „ Er hat mir auch viel Mut gemacht und mich mit seinem Lob richtig gut motiviert“, berichtet Carla Bohnenkamp. Sie wurde von Jannis mit den Worten: „ Dein Schwung war besser als der von so manch einem im Bundeskader“ mächtig gelobt. Nach dem die Pflicht trainiert wurde, zeigten die Mädchen dem Sportsoldaten auch noch ihre Kür. Bis auf zwei, drei Kleinigkeiten, hatte er aber nichts an dieser auszusetzten. Anschließend wurde es besonders für Charlotte Adenstedt sehr spannend. Nach einer großen Verletzung im letzten Jahr, wollte sie nun erstmals wieder ihren Flick-Flack vom galoppierenden Pferd springen. „ Ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können, als das Jannis mich bei meinem ersten Flick- Flack, den ich nach meiner Verletzung wieder springe, auffängt. Ich hatte überhaupt keine Angst und Jannis hat mir auch ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Aber auch als mich dann beim zweiten Mal meine Teamkollegin Josi aufgefangen hat, hat es super viel Spaß gemacht und gut geklappt. Ich bin sehr glücklich, dass ich den Flick-Flack nun endlich wieder springen konnte und besser als dabei von dem weltbesten Voltigierer aufgefangen zu werden, hätte es gar nicht sein können“, berichtet Charlotte Adenstedt überglücklich.

Am Ende des Trainings waren alle sehr zufrieden aber auch müde und erschöpft. „ Es war ein sehr effektives aber auch super lustiges Training.  Jannis ist immer so lieb und wir müssen ganz viel zusammen lachen, es macht einfach richtig viel Spaß“, berichtet Alessia Meier begeistert. Wir haben sehr viel gelernt, auch wenn wir viele Korrekturen und Hinweise bereits mehrfach von unserer Trainerin Tabea  gehört haben, ist es doch immer etwas anderes, wenn man es auch nochmal von außerhalb gesagt bekommt, “ erklärt Viktoria Adenstedt. Auch Jannis hat das Training mit unseren Mädels  wieder sehr viel Freude bereitet und er lobte die jungen Voltigierer, die die ganze Zeit konzentriert trainiert und Korrekturen sehr gut umgesetzt haben. Nun sind sie hoffentlich gut vorbereitet für ihren Start in die Saison am 01.04 in Südlohn. Dort wird neben der T3 auch die T2 sowie Charly und Carla im Einzel in die Saison starten.


Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function cwppos_show_review(), 0 passed in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and exactly 1 expected in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php:18 Stack trace: #0 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/content-single.php(29): cwppos_show_review() #1 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template.php(690): require('/homepages/30/d...') #2 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template.php(647): load_template('/homepages/30/d...', false) #3 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/general-template.php(155): locate_template(Array, true, false) #4 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/single.php(5): get_template_part('content', 'single') #5 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/homepages/30/d...') #6 /homepages/30/d202284505 in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18