Paula und Theresa starten bei Westfalenmeisterschaft

Juniorwestfälische Münster 674Zwei junge Voltigiererinnen aus unserem Verein haben sich zusammen mit Trainerin Martina Lachtrup und ihren Pferden für die Westfälischemeisterschaft, welche vom 13.-14. Juni stattfindet, qualifiziert.
Für Paula Waskowiak vom Voltigierverein Volmerdingsen wird es am Wochenende spannend. Das junge Talent hat es erneut geschafft und sich für die Westfälische Meisterschaft der Junioren qualifiziert. Diese finden in diesem Jahr nach 2013 erneut in Brakel statt. In ganz Westfalen fanden in den vergangenen Monaten viele Qualifikationsturniere für die „Childrens Trophy“ statt und an dreien von ihnen nahm auch Paula teil. Die Erwartungen an die erst Zehnjährige sind von allen Seiten her sehr groß. Da sie die einzige Voltigiererin ist, die es bereits zwei Mal in das Finale der Childrens Trophy geschafft hat. Und das trotz dessen sie nun erst 10 Jahre alt ist und dieser Wettbewerb für Kinder bis 14 ausgeschrieben ist. Außerdem konnte die das Finale im letzten Jahr in Münster bereits gewinnen und ist damit zurzeit noch amtierende Westalenmeisterin. „ Paula ist in diesem Jahr die „gejagte“ und die Konkurrenz ist unheimlich groß und stark geworden“, berichtet Martina Lachtrup. In dieser Saison haben auch die ganzen Top-Teams aus Westfalen ihre Voltigierer ins Rennen geschickt. So treten Mitglieder des Bundeskaders, Teilnehmer die bereits auf internationalem Boden im Einzel erfolgreich waren und deutlich ältere Kinder gegen die in Kirchlengern wohnende Paula an. „ Das es Paula in diesem Jahr erneut ins Finale geschafft hat, ist schon ein riesen Erfolg. Ein erneuter Sieg ist unwahrscheinlich, trotzdem hat Paula viel trainiert und wird am Wochenende zeigen, was noch alles in ihr steckt. Auch in diesem Jahr ist sie wieder mit Abstand die jüngste Teilnehmerin, die es bis in das Finale geschafft hat“, erklärt Tabea Struck.UschiPinti
Doch nicht nur Paula hat eine Startberechtigung für Brakel bekommen auch Mannschaftskollegin Theresa Struck wird am Wochenende an den Start gehen. Die sechszehnjährige hat in dieser Saison zum ersten Mal an den Einzelvoltigierprüfungen teilgenommen und auch für ihr Pferd Paintball waren es die ersten Erfahrungen als Voltigierpferd. Trotzdem haben es die beiden zusammen mit Longenführerin Martina Lachtrup geschafft sich für die Westfälischemeisterschaft der Junioren zu qualifizieren. „Ich freue mich, dass ich es geschafft habe mich für Brakel zu qualifizieren. Trotzdem steht bei mir das Einzelvoltigieren nicht an erster Stelle, denn zusammen mit Paula und meiner Gruppe nehmen wir zur Zeit auch an den Qualis für die Westfalenmeisterschaft, die Ende Juli in Herford stattfindet, teil“, berichtet Theresa Struck. Doch an diesem Wochenende sind die beiden Volmerdingser Mädchen erst einmal auf sich alleine gestellt und müssen ohne ihre Gruppe in den Wettkampfzirkel einlaufen. Doch die Team- und Vereinsmitglieder reisen natürlich trotzdem mit um die beiden zu unterstützen. „ Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende, besonders weil ich in Brakel vor zwei Jahren meine erste Westfalenmeisterschaft hatte. Trotzdem finde ich es ein bisschen traurig, dass sich meine Freundin Kiara, die ich im letzten Jahr kennen gelernt habe, in diesem Jahr nicht qualifizieren konnte“, erklärt Paula Waskowiak und fügt noch hinzu „ dafür freu ich mich aber sehr darüber, dass ich in diesem Jahr zusammen mit Theresa nach Brakel fahren darf“.
„ Egal wie die Beiden Mädchen am Ende abschneiden werden, alleine schon dabei zu sein, ist ein super Erfolg!“ erklärt Martina Lachtrup. Wir werden versuchen unser Bestes zu geben und freuen uns auf ein tolles gemeinsames Wochenende in Brakel, sind sich alle einig.


Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function cwppos_show_review(), 0 passed in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and exactly 1 expected in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php:18 Stack trace: #0 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/content-single.php(29): cwppos_show_review() #1 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template.php(690): require('/homepages/30/d...') #2 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template.php(647): load_template('/homepages/30/d...', false) #3 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/general-template.php(155): locate_template(Array, true, false) #4 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/single.php(5): get_template_part('content', 'single') #5 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/homepages/30/d...') #6 /homepages/30/d202284505 in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18