Westfälische Meisterschaft 2014

Stolz kehrten unsere Voltis von den Westfalenmeisterschaften in Ostenland-Dellbrück zurück. Ganz besonders groß war die Freude im Team 3. Die Mädchen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren nahmen am Showwettbewerb der Westfalenmeisterschaft teil und konnten diesen für sich entscheiden. Sie gingen mit ihrem Thema „Cats“ an den Start und zeigten eine großartige Kür, die sogar Mark Phillip Götting (ehemaliger Weltmeister im Gruppenvoltigieren), der als Moderator das Showprogramm leitete, sehr beeindruckte. „Ich habe ein einarmiges Rad gesehen und eine Katze ist sogar ein freies Rad gesprungen, ihr habt mich echt begeistert“, lobte er die jungen Mädchen. Aber auch neben der Kür wurde dem Publikum und dem Richterteam, welches aus dem Diziplinbeirat Voltigieren  bestand, viel geboten. Eine Katze saß sogar zwischenzeitig bei Rainer Hilbt auf dem Schoß,andere fütterten das Publikum mit weißen Mäusen. „Die Kinder haben eine tolle Show geboten und damit auch verdient gewonnen, über die Wertnote 9,1 freuen wir uns auch sehr aber noch größer ist die Freude über den tollen Preis“, erklärt Tabea Struck als Trainerin der Gruppe. Zur Belohnung für ihre starke Leistung durften die Mädchen ein neues Holzpferd mit nach Hause nehmen. „Das Holzpferd können wir sehr gut gebrauchen, denn wir haben mittlerweile 9 Gruppen und da können wir ein neues Übungsgerät gut in unser Training integrieren“, erklärt Martina Lachtrup. Zu dem siegenden Team gehörten: Jana Brinkhoff, Carla Bohnenkamp, Viktoria Adenstedt, Charlotte Adenstedt, Emma Waskowiak, Paula Waskowiak, Alicia Behring, Josefine Langeleh und Josephina Wenz.  Mit ihnen reiste auch das Oldieteam, dieses Mal in etwas anderer Besetzung und mit kleiner Unterstützung, nach Ostenland. Das Oldieteam, welches in den Wochen zuvor unter der Leitung von Theresa Struck  fleißig trainiert hatte, begeisterte das Publikum sehr und sorgte für tosenden Applaus in der ganzen Halle und auch das Richterteam ließ sich von der guten Stimmung anstecken und tanzten hinter ihren Tischen mit. Am Ende durften sie sich über Platz vier freuen und konnten damit einige „aktive“ Voltigiergruppen hinter sich lassen. „Das ist eine tolle Leistung, wir sind sehr stolz auf unsere Oldies die haben für viel Begeisterung und tolle Stimmung gesorgt“, lobt Dorothea Struck das Team aus Müttern und Vätern.
Am Sonntag reisten alle erneut nach Ostenland um das Team 2 mit viel Applaus in den Zirkel zu begleiten. Sie hatten sich auf den Qualifikationsprüfungen für das Finale des Westfalenpokals qualifiziert. Insgesamt acht Gruppen gingen an den Start. Nachdem die Pflicht am frühen Morgen noch nicht ganz fehlerfrei verlief und andere Gruppen deutlich stärker waren, verlief die Kür am Nachmittag vor großem Publikum und vielen mitgereisten Vereinsmitgliedern aus allen Gruppen, umso besser. „So gut habe ich die Kür schon sehr lange nicht mehr gesehen, die war wirklich sehr schön“, freut sich Tabea Struck mit dem zweiten Team. Am Ende landeten sie auf dem fünften Platz. Für das Team an den Start gegangen sind neben Longenführerin Martina Lachtrup und Pferd Ramazotti, die Voltigiererinnen:  Benita Ziebarth, Valesca Laser, Nele Höinghaus, Chantal Mierke, Lea Langeleh, Malene Struckmeyer, Maren Stolze und Svenja Vinke. Svenja Vinke war außerdem tags zuvor schon in der Einzelprüfung an den Start gegangen und zeigte zwei gute Durchläufe. In der Kür hatte sie etwas mit ihrer aufgeregten Stute Lexi Lou zu kämpfen turnte aber gut durch. Insgesamt verbrachten  wir ein schönes Wochenende in Ostenland und freuen uns über die tollen Ergebnisse.


Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function cwppos_show_review(), 0 passed in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and exactly 1 expected in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php:18 Stack trace: #0 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/content-single.php(29): cwppos_show_review() #1 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template.php(690): require('/homepages/30/d...') #2 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template.php(647): load_template('/homepages/30/d...', false) #3 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/general-template.php(155): locate_template(Array, true, false) #4 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/themes/flat/single.php(5): get_template_part('content', 'single') #5 /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/homepages/30/d...') #6 /homepages/30/d202284505 in /homepages/30/d202284505/htdocs/vvv-wp/wp-content/plugins/wp-product-review/includes/legacy.php on line 18